Image

Wie Du Burnout vermeidest und mit Selbstreflexion zu Klarheit und Leichtigkeit findest

Hallo und herzlich Willkommen, 
wir sind die Zukunftswerkstatt

Deine Plattform, wenn Du in einer ausweglos scheinenden Situation oder in einer Lebenskrise steckst: Wir zeigen Dir, wie Du den Knoten auflöst, sodass Du dann sagen kannst: „Ich weiß genau wer ich bin und wo ich hin will!"

Lies hier im Blog speziell zum Thema Burnout wissenschaftliche Einblicke aus der positiven Psychologie 💡, inspirierende Fragen zum selbständigen Reflektieren 👣 und persönliche Erfahrungen von uns mit konkreten, sofort umsetzbaren Tipps! 🏝

Lass uns gerne Feedback oder Kommentare zu den Beiträgen da.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir! Herzlich, deine Zukunftswerkstatt!

Keinen Beitrag mehr verpassen?

Trage Dich hier für unseren Newsletter ein und erhalte Benachrichtigungen, wenn ein neuer, spannender Blogbeitrag für Dich bereitsteht! ⬇️

Neueste Beiträge

26. September 2023

Wer zeigt dir den Weg?

Featured image for “Wer zeigt dir den Weg?”
Ein Gedicht über das Finden des eigenen Weges, ausgerichtet am Nordstern. Ein Text über Mut und Handeln! Die Entscheidung liegt bei Dir!
Kategorie: 👣 Für Dich

13. April 2023

Sei Du selbst Dein schönstes Werkstück

Featured image for “Sei Du selbst Dein schönstes Werkstück”
Ein bisschen schleifen, dann ölen. Dürfen es noch ein paar Verzierungen sein? Vielleicht goldene Beschläge? Die Arbeit an uns selbst ist so wichtig und wertvoll.
Kategorie: 👣 Für Dich

13. März 2023

Antreiber Nr. 1 bei Burnout Gefährdeten…

Featured image for “Antreiber Nr. 1 bei Burnout Gefährdeten…”
… sei perfekt. Erzähl Dir etwas anderes, bitte! Du kannst das Spiel nicht gewinnen, stattdessen: Lerne, es zu spielen.
Kategorie: 👣 Für Dich

13. Februar 2023

Mission = Arbeit = Liebe

Featured image for “Mission = Arbeit = Liebe”
Wenn Du Deiner Mission folgst, dann ist Arbeit gelebte Liebe. Dann bist Du gut ausgerüstet und kannst selbstbestimmt leben und geben.
Kategorie: 👣 Für Dich

13. Januar 2023

Ich bin, weil wir sind

Featured image for “Ich bin, weil wir sind”
Im südlichen Afrika begegnet mir immer wieder eine beeindruckende Grundhaltung dem Leben gegenüber. Neben all den gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen, die mich regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen, sehe ich auf der anderen Seite eine ebenso große Hoffnung
Kategorie: 👣 Für Dich

13. November 2022

Zukunftswerkstatt in Namibia: Eine Reise zu mir selbst

Featured image for “Zukunftswerkstatt in Namibia: Eine Reise zu mir selbst”
Persönlichkeitsentwicklung in Afrika? Ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen. Ich erinnere mich an eine Safari vor ungefähr 3 Jahren. Und wenn Du magst, dann lass Dich einmal auf die Situation ein und komm mit mir mit, auf diese gedankliche Reise. 
Kategorie: 👣 Für Dich